Schulfeste

Verabschiedung der 6. Klassen – Schuljahr 2017/18

Unsere Schulleiterin Frau Bonacci dankte allen Schülern und Schülerinnen und deren Eltern und wünschte ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Ehrungen gab es für die besten Sportler/innen, tollen Schüler/innen aus den Klassen und den Klassensprechern der 6a-6d.

Sponsorenläufe u.ä.

Das erlaufene Geld vom Sponsorenlauf wurde für einen Sporttag im Mai 2017 genutzt. Mit Unterstützung des LSB, unseres Fördervereins und von Vereinen aus der Umgebung wurden viele Stationen auf unserem Schulhof aufgebaut. Ein Kletterturm stand in der Mitte. Hüpfburg, Kistenklettern, Tennis, Skaterbahn, Schußgeschwindigkeitstest, Streetball usw. standen auf dem Programm. Gleichzeitig führten unsere 3. Klassen ein Fußballturnier in der Halle durch. Die Mannschaften hatten Namen von Nationalspielern und wurden gemischt aus allen 3. Klassen aufgestellt.

Das Motto lautete:  „Gemeinsam, bunt gemischt mit Sport durch den Tag“    Die Gruppen wurden aus den Klassenstufen gemischt. „Kennenlernen“ war so ein wichtiger Bestandteil des Tages.

Alle Jahrgänge wurden mit T-Shirts über den Schulförderverein ausgestattet. Diese waren verschiedenfarbig und werden heute noch gern im Schulalltag getragen.

Klickt ruhig mal auf die Bilder!!!

 

   
In den letzten Jahren fanden viele Schulfeste, Sponsorenläufe und andere Veranstaltungen statt. An dieser Stelle wollen wir an die Jahre 2010 bis 2016 erinnern.
Sponsorenläufe 2010 – 2012 – 2014 – 2016

 

Tanz in den Mai – immer mit Freude und Spaß dabei !

 

Höhepunkt zum Jahresausklang ist immer unser Weihnachtssingen. Alle Familien werden auf die kommenden Feiertage eingestellt. Der Duft der Weihnachtsbäckerei liegt förmlich in der „Schulluft“.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG