Sponsorenläufe

Sponsorenläufe

Juni 2023

Wochen mit strahlendem Sonnenschein, ohne Regen, hohe Temperaturen, kaum Schatten, sind vorbei. Und wir machen unseren Sponsorenlauf am 1. Tag danach. Kühle, Regenwolken, Pfützen, 10 Minuten Sonne – aber wir haben ihn trotzdem durchgeführt. Dank an die mutigen Eltern, welche mit dem Besen die Pfützen wegkehrten. Dank an die motivierten Schülerinnen und Schüler, die laufen wollten, wir aber schon abgebaut hatten. Dann kam alles ganz anders und die Sponsoren dürfen sich „freuen“. Es wird abgerechnet !!!  Die Vorräte an Essen und Trinken wurden in der MZH aufgebaut und verteilt. Verschiedene Programme wurden auf der Bühne aufgeführt. Die Küche (Mensa) verpflegte uns ikeamäßig mit Hotdogs vom Feinsten. Ein dann doch gelungener Sponsorenlauf-Tag bleibt uns in Erinnerung. Großer Dank geht natürlich in Richtung des Festkomitees. 2025 folgt dann der nächste Lauf, dann bei Sonne pur. Versprochen!!!

Laufbilder (Ausschnitte)

                  

Essen und Kultur in der Mehrzweckhalle (Ausschnitte)

      

YoYo-Redaktion    Großer Dank an die Küche !  

Das erlaufene Geld vom Sponsorenlauf wurde für einen Sporttag im Mai 2017 genutzt. Mit Unterstützung des LSB, unseres Fördervereins und von Vereinen aus der Umgebung wurden viele Stationen auf unserem Schulhof aufgebaut. Ein Kletterturm stand in der Mitte. Hüpfburg, Kistenklettern, Tennis, Skaterbahn, Schußgeschwindigkeitstest, Streetball usw. standen auf dem Programm. Gleichzeitig führten unsere 3. Klassen ein Fußballturnier in der Halle durch. Die Mannschaften hatten Namen von Nationalspielern und wurden gemischt aus allen 3. Klassen aufgestellt.

Das Motto lautete:  „Gemeinsam, bunt gemischt mit Sport durch den Tag“    Die Gruppen wurden aus den Klassenstufen gemischt. „Kennenlernen“ war so ein wichtiger Bestandteil des Tages.

Alle Jahrgänge wurden mit T-Shirts über den Schulförderverein ausgestattet. Diese waren verschiedenfarbig und werden heute noch gern im Schulalltag getragen.

Klickt ruhig mal auf die Bilder!!!

 

   
In den letzten Jahren fanden viele Schulfeste, Sponsorenläufe und andere Veranstaltungen statt. An dieser Stelle wollen wir an die Jahre 2010 bis 2016 erinnern.
Sponsorenläufe 2010 – 2012 – 2014 – 2016

 

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG