Sport

Sport      

  Glückwunsch an unser Team.  2. Platz beim Spreewald-Cup 2019, 3. Dezember, eine super Vorbereitung auf den bevorstehenden Drumbo-Cup 2020. Die Werbellinsee Grundschule war diesmal die Nr.1,  aber wir haben die Scharmützelsee GS mit Sieg und Unentschieden hinter uns gelassen. Weiter so Jungs!!!!

Am 25.11.2019 besuchte der 1.FC Union Berlin unsere Schule und absolvierte eine Sportstunde mit unserer Klasse 5d. Abwechslungsreiche Übungen, Spiel und Spaß standen auf dem Programm. Einige Lehrkräfte aus anderen Schulen beobachteten das Treiben in der Halle. Alle Schülerinnen und Schüler waren nach den 90 Minuten total zufrieden. Bilder und Videos verdeutlichten die positiven Anstrengungen. Besten Dank nochmals an die Jugendabteilung des Fußballklubs.   „unvEU“

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 40. Finow-Cup 2019 wurde ausgespielt. Scharmützelsee-GS mit erneutem Pokalsieg !!!

Wir erlebten tolle Stunden in der Sporthalle der Finow-GS. Die Scharmützelsee-GS war mal wieder unschlagbar. Sie begeisterte die Zuschauer mit attraktivem Futsal-Sport. Unsere Mannschaft schlug sich aber tapfer und erzielte sogar 2 Tore gegen dieses Team. Die Havelland-GS und die  Spreewald-GS komplettierten das Teilnehmerfeld und waren ebenfalls angenehme und faire Gegner.                       Ergebnisse

      

Am 15. Mai 2019 fanden die BJSp auf dem Sportplatz Vorarlberger Damm statt. Das Wetter spielte mit und unsere Schüler konnten die Disziplinen Weitsprung, 50m-Sprint, Ballwurf und 800m-Lauf absolvieren. Gute Leistungen wurden erreicht. Eine kleine Bildergalerie zeigt Impressionen vom Tage.

       

Die 25. Coppa-Europa fand am 2. Mai, ab 11 Uhr, in unserer Sporthalle statt. Vielen Dank an alle teilnehmenden Schulen. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im Jahr 2020. Dann zum 26. Male !!!! –             –Ergebnisse

            

Fußballturnier der 3. Klassen im März  2019

            

Das Turnier der 3. Klassen hat am 5. März 2019 stattgefunden. Die Mannschaften wurden durch Auslosung aller Schüler der 3a bis 3d gebildet. Tolle Spiele konnten wir beobachten. Das Turnier dient dem besseren Zusammenhalt  der Klassen dieser Schulstufe. Teamgeist, Spass und Freude standen im Mittelpunkt.

 

        Am 28. März 2019 besuchte der  1. FC Union Berlin  die  Finow GS im Sportunterricht !!!   Nur kurz! Es war toll!!!

Drumbo-Cup 2019 – Endrunde  

Ergebnisse: Vielen Dank für euren tollen Einsatz. Ihr habt gekämpft und einen super     4. Platz erreicht. Bestes Ergebnis seit Jahren! Wir sind stolz auf euch!!!!!

                         

Aktionsbild!!!!                             Unser erfolgreiches Team mit Herrn Albrecht!

Drumbo-Cup 2018/19 ————  Finow-Team hat mit viel Glück und natürlich Können die Zwischenrunde erreicht. Nach einer Niederlage (0:1) gegen die Katholische Schule St. Alfons und einem Sieg gegen die Tempelherren GS (2:0) musste ein Erfolg mit 2 Toren Vorsprung gegen die Mascha-Kaleko-Grundschule errungen werden. In der letzten Minute des Spiels wurde der 2:0 Siegtreffer erzielt und wir haben uns für die Zwischenrunde am 12. Februar qualifiziert. Super, toll und Glückwünsche an die Spieler. Bitte weiter so!!!!!

                        Ergebnisse Vorrunde und Ausblick Zwischenrunde

Spreewald-Cup  Dezember 2018

  

Waldlauf 2018

Am 28. September 2018 fand wieder unser Waldlauf „Rund um die Krumme Lanke“ statt. Bei schönem Wetter konnten sich unsere Schüler um den See „austoben“. Sie waren toll durch den Sportunterricht vorbereitet. Dies zeigen die Ergebnisse, die im Schulhaus an der Sportwandzeitung aushängen. Unsere besten Läuferinnen und Läufer vertreten die Finow-Grundschule am Crosslauf im Statdbezirk Tempelhof-Schöneberg. Dieser findet am 19. Oktober statt. Wir drücken den Teilnehmern*innen die Daumen.

         

Die „Coppa Europa“ 2018 wurde wieder gewonnen  !!!!!

           

 

Vielen Dank an unsere Gegner: Joan Miro´GS, GS Neues Tor und die Leonardo da Vinci GS aus Wolfsburg. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.                           Ergebnisse       und      Spielbericht

Ergebnisse des Turniers der 3. Klassen werden gerade zusammengestellt!

Hier schnell mal Bilder und ein Video aus der Vorrunde!

Die 8 Teams stellten sich am Anfang dem Fotografen.

                      

Hier folgen noch Tabelle und Endstand.

 

Auswahlmannschaft der Finow Grundschule

        Finow-Boys haben die Vorrunde im Drumbo-Cup überstanden. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen wurden sie überlegener Sieger der Gruppe A und werden am 13. Februar in der Zwischenrunde um den Einzug in die Finalrunde am 19. Februar kämpfen. Drücken wir mal die Daumen.   🙂

Teilnehmer der Zwischerunde:               Mannschaftsliste für den 13. Februar                                                    Wir haben uns mehr ausgerechnet. Aber es sollte nicht sein! Vielen Dank an unsere  Jungs. Ihr habt uns würdig vertreten.       Auswertung der Zwischenrunde

 

Unsere Schule nimmt regelmäßig an sportlichen Wettkämpfen und Turnieren teil.
Höhepunkte im Schulalltag sind unsere jährlich stattfindenden Veranstaltungen:

Bundesjugendspiele

Lauf um die „Krumme Lanke“ 2016

„Coppa Europa“ 2017 und „FinowCup“ 2017

Staffelwettkämpfe und Crosslauf im Stadtbezirk

Turnier der Europaschulen im Fußball

Aktuelles Ergebnis:

   3.Platz beim traditionellen Spreewaldcup Dezember 2017

  Teilnahme an der 20. Fußball-EM

     

  Coppa-Europa 2016

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG