Mathematik

Juni 2021
Schüler und Schülerinnen der 6d messen das Schulgelände aus. 
Es soll der Flächeninhalt/die Grundstücksgröße bestimmt werden. 
5 Gruppen verteilen sich auf dem Gelände. 
Jede Gruppe ist mit dem Grundriss und einem "Meterrad/Rolltacho" ausgerüstet. 
Es hat Spaß gemacht. Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich.  
Bei der Auswertung muss dies beachtet werden. 
.
     
    
Februar 2021

Aufgabe für eine 6. Klasse (6d) zur Bruchrechnung: Umwandlung der Brüche in normale Einheiten zum Backen von Pfannkuchen 

 Ergebnisse     

 

März/April 2020

Die Schülerinnen und Schüler einer 5. Klasse sollten zum Thema Flächeninhalte, Häuser und Grundstücke auf eine A3-Grundfläche bringen. Der Flächeninhalt der A3-Fläche sollte sich danach, bei richtigem Ausrechnen der einzelnen Grundstücksflächen und deren Addition, wieder ergeben. Die Bodenflächen der Häuser und die Hausseitenflächen sollten ebenfalls ausgerechnet werden. Alle Stadtteile wurden dann zu einem großen Bild zusammengestellt. Den Schüler*innen hat dies großen Spaß bereitet.       -Burkhardt-5b-2020

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG