Weihnachten

Unser Weihnachtsmarkt 2019 fand am Freitag, 6. Dezember, auf unserem Schulhof bzw. in der Mehrzweckhalle statt. Leider hatten wir kein schönes Wetter. Aber wir haben diesem getrotzt und uns nicht die Laune verderben lassen. Viele Stände bildeten eine tolle Kulisse auf dem Schulhof. Es duftete nach frischen Waffeln, Bratwürsten, Zuckerwatte und Glühwein. Kuchen und verschiedene Speisen waren genauso im Angebot, wie Tombolas und kleine Spiele. Im Mehrzweckraum wurde gesungen und kräftig getanzt. Viele fröhliche Gesichter säumten die Gänge in der Schule. Der Förderverein war ebenfalls voll zufrieden. Ein Wunsch für nächstes Jahr: Bitte etwas Schnee !!!!!    Großer Dank gilt allen fleißigen Helfern (Eltern, Lehrer und Schüler) – ohne Euch geht hier nix!!!

Video zum Markt

   

Videos aus der Mehrzweckhalle – Tanz und Gesang

Weihnachten 2018

Höhepunkt zum Jahresausklang ist immer unser Weihnachtssingen. Alle Familien werden auf die kommenden Feiertage eingestellt. Der Duft der Weihnachtsbäckerei liegt förmlich in der „Schulluft“.

Unser Weihnachtsmarkt 2018 am Freitag war ein voller Erfolg. Fast alle Klassen waren mit toll geschmückten Ständen vertreten. Es gab viele Möglichkeiten, leckeres Essen zu sich zu nehmen. Auch Weihnachtsgeschenke in Form von Keksen, Kerzen oder anderen gebastelten Sachen konnten wir preiswert einkaufen. Mehrere Tombolas gab es an den Ständen.

                     

Weihnachtliche Musik ertönte in der vollbesetzten Mehrzweckhalle. Aber auch auf dem Schulhof-Weihnachtsmarkt war es festlich, friedlich und musikalisch. Einige Klassen nutzen die Möglichkeit, auf einer kleinen Bühne ihre Lieder zum Feste vorzutragen. Mit etwas Glück konnten wir tolle Preise gewinnen. Das Wetter spielte auch mit, wir wollten nicht nach Hause.

Für nächstes Jahr werden wir natürlich die Idee des Weihnachtsmarktes auf dem Schulhof aufgreifen und ihn wieder liebevoll gestalten.

Das Schulhaus wurde festlich geschmückt !!!

       

     

DATENSCHUTZERKLÄRUNG