Weihnachten

Dezember 2023

Dank der Schulleitung:  „Das Glück, die Freude und der Stolz in den Gesichtern unserer Kinder haben uns gezeigt, dass sich der Aufwand für diese perfekte Organisation und Koordination gelohnt hat. Wie sehr unsere Schulgemeinschaft diese gemeinsamen Momente des Miteinanders genießt, war durch die große Beteiligung von allen Seiten unübersehbar. Der Schnee und die spürbare Warmherzigkeit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat dieses Ereignis zu einem Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch gemacht!“ A. Bonacci

Der Weihnachtsmarkt 2023 war ein voller Erfolg. Über 20 Stände wurden aufgebaut und mit vielen unterschiedlichen Angeboten bestückt. Es roch nach Köstlichkeiten, kleine und große Geschenke konnten erworben werden, eine Tombola erweckte den Zufall 😉 , Getränke wurden gereicht und sorgten auch für die tolle Stimmung. Die Bibliothek lockte sehr viele junge Leser an. Lichterketten, Weihnachtsmusik vom Band oder von Klassenguppen und etwas Schnee sorgten für weihnachtliche Stimmung. Auch der Weihnachtsmann kam vorbei und nahm Wünsche entgegen. Damit wurde nicht nur an der Finow-Grundschule die Weihnachtszeit eingeläutet. Großer Dank geht an die Eltern und an den Förderverein. Die Mühe hat sich echt gelohnt. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler haben uns besucht. Erinnerungen wurden ausgetauscht. Kommt auch nächstes Jahr wieder. Allen eine schöne Weihnachtszeit.

          

  Der Eingangsbereich sieht toll aus!!!

 

2022 – Weihnachten

Der Weihnachtsmarkt am 9.12.22 war wieder ein voller Erfolg. Viele Stände mit unterschiedlichsten Angeboten luden zum Verweilen ein. Vielen Dank an alle Klassen, allen Eltern, dem Förderverein, dem Erzieherteam  und den Lehrkräften für die große Unterstützung. Jetzt sind wir endgültig auf Weihnachten vorbereitet. HoHoHo

                

Schaut auch mal auf die Seite  -Projekte von Klassen-  !

Schüler aus der 6c und 6d schauen gespannt auf den Weihnachtskalender  . Schneemanns Nase gibt die Tage vor!

        

Unser Weihnachtsmarkt 2019 fand am Freitag, 6. Dezember, auf unserem Schulhof bzw. in der Mehrzweckhalle statt. Leider hatten wir kein schönes Wetter. Aber wir haben diesem getrotzt und uns nicht die Laune verderben lassen. Viele Stände bildeten eine tolle Kulisse auf dem Schulhof. Es duftete nach frischen Waffeln, Bratwürsten, Zuckerwatte und Glühwein. Kuchen und verschiedene Speisen waren genauso im Angebot, wie Tombolas und kleine Spiele. Im Mehrzweckraum wurde gesungen und kräftig getanzt. Viele fröhliche Gesichter säumten die Gänge in der Schule. Der Förderverein war ebenfalls voll zufrieden. Ein Wunsch für nächstes Jahr: Bitte etwas Schnee !!!!!    Großer Dank gilt allen fleißigen Helfern (Eltern, Lehrer und Schüler) – ohne Euch geht hier nix!!!

Video zum Markt

   

Videos aus der Mehrzweckhalle – Tanz und Gesang

     
Weihnachten 2018

Höhepunkt zum Jahresausklang ist immer unser Weihnachtssingen. Alle Familien werden auf die kommenden Feiertage eingestellt. Der Duft der Weihnachtsbäckerei liegt förmlich in der „Schulluft“.

Unser Weihnachtsmarkt 2018 am Freitag war ein voller Erfolg. Fast alle Klassen waren mit toll geschmückten Ständen vertreten. Es gab viele Möglichkeiten, leckeres Essen zu sich zu nehmen. Auch Weihnachtsgeschenke in Form von Keksen, Kerzen oder anderen gebastelten Sachen konnten wir preiswert einkaufen. Mehrere Tombolas gab es an den Ständen.

                     

Weihnachtliche Musik ertönte in der vollbesetzten Mehrzweckhalle. Aber auch auf dem Schulhof-Weihnachtsmarkt war es festlich, friedlich und musikalisch. Einige Klassen nutzen die Möglichkeit, auf einer kleinen Bühne ihre Lieder zum Feste vorzutragen. Mit etwas Glück konnten wir tolle Preise gewinnen. Das Wetter spielte auch mit, wir wollten nicht nach Hause.

Für nächstes Jahr werden wir natürlich die Idee des Weihnachtsmarktes auf dem Schulhof aufgreifen und ihn wieder liebevoll gestalten.

Das Schulhaus wurde festlich geschmückt !!!

       

     

DATENSCHUTZERKLÄRUNG