Archiv

April 2018

     Am 26. April fand das große Fußballturnier der 3. Klassen statt. Gemischte Mannschaften/Teams traten gegeneinander an.   Ergebnisse auf der Seite für  Fachbereiche – Bereich Sport –.   (Fotos und Video)

     

Januar-Februar 2018

        Finow-Boys haben die Vorrunde im Drumbo-Cup überstanden. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen wurden sie überlegener Sieger der Gruppe A und werden am 13. Februar in der Zwischenrunde um den Einzug in die Finalrunde am 19. Februar kämpfen. Drücken wir mal die Daumen.   🙂

Teilnehmer der Zwischerunde:               Mannschaftsliste für den 13. Februar                     Wir haben uns mehr ausgerechnet. Aber es sollte nicht sein! Vielen Dank an unsere  Jungs. Ihr habt uns würdig vertreten.       Auswertung der Zwischenrunde

Thema Konfliktlotsen und Vorlesewettbewerb bitte unter                                          „Projekte für die ganze Schule“ nachschauen.

Dezember 2017

Weihnachten an der Finow-Grundschule

Festlich geschmückt ist unsere Schule. Dazu gab es am 1. Dezember einen Projekttag. Alle Klassen freuen sich jetzt über unser weihnachtliches Schulhaus und auf die schöne Adventszeit. In den nächsten Tagen gibt es noch einige Veranstaltungen. Viele Klassen haben ihre Weihnachtsfeiern. Der Duft von gebackenen Plätzchen durchzieht das Schulhaus, leise Musik erklingt.

Wir laden herzlich zum Weihnachtsbasar 2017 ein. Auch unser Förderverein ist vorbereitet. Dort erfolgt die Anmeldung der Stände für den Basar.

Die Einladung der Schule kann hier eingesehen werden. Das Singen von Weihnachtsliedern findet am 20. Dezember für alle Klassen statt. Wir und die Schüler würden sich über viele Zuschauer freuen.

Bilder auf dieser Seite gestaltet im Kunstunterricht Klasse 6a.                                             Weitere Bilder auf der Seite:   Fachbereiche

 

Weiter neue Informationen zu anderen Themen befinden sich auf den Seiten:

Fachbereiche und „Projekte einzelner Klassen

Oktober/November 2017

Eröffnung des neugestalteten Schulhofs 

   

In unserer Schule wurden am 6. November 2017 die sanierten Teilflächen des Schulhofes feierlich eröffnet.

“Unsere Schule wird schön!” – Über dieses Motto freute sich unsere Rektorin Alberta Bonacci mit rund 600 Schülern und geladenen Gästen.

Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg hat 2012 die Neugestaltung des Schulhofes der Finow-Grundschule beauftragt. Jetzt können sich Kinder, Eltern und die Padägogen auf die neu gestaltete “Piazza” freuen.

Die Erneuerung des Schulhofes in nur ein Teil der Sanierungsmaßnahmen. Auch im Schulgebäude finden viele Bauarbeiten statt und wir hoffen, dass diese bald abgeschlossen sind.

Bilder und Videos von diesem Ereignis folgen jetzt!!!          Video

  

   

   

 

  Video

         

September 2017
EINSCHULUNG DER NEUEN 1.KLASSEN ERFOLGTE AM 9. SEPTEMBER 2017

-dazu kleine Bilderschau-