Musik

Juni 2021

Am 21. und 22. Juni veranstaltete die Finow-Grundschule ein Tanzfest. Alle Klassen kamen auf den Schulhof und zeigten ihr Können bei Musik und Tanz.

 

Juni 2020

Olivia (4c)  hat einen Hausaufgaben-Rap geschrieben. Ein Freund von ihr hat gleich dazu die Musik komponiert!!!!! SUPER 😉  

´ 

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d haben ein tolles Video zum Thema „Andra tutto bene“ gedreht.  Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Klassenlehrerin Antonella Steinkopff und die bildende Künstlerin Elisa Canducci, die dieses Projekt steuerten und ermöglichten. Einfach auf das Bild klicken und mitsingen!

In der Woche vom 28. Oktober bis zum 1. November fanden an der Finow-Grundschule Projekttage zum Thema: „Einführung und Umgang mit der Stopp-Regel“ statt. Der Fachbereich Musik hatte einen großen Beitrag geleistet.

Hier die ersten musikalischen Beiträge zu den Stopp-Regeln:

Und wir machen gern Musik. Dies zeigen weitere Videos!!!!

Einen großen Beitrag während der Projektwoche hatte auch die ansässige Musikschule. Sogar ein eigenes Lied wurde komponiert. Überzeugt Euch selbst!

Trommelprojekt 11./12. September 2019 in der ufaFabrik.
Unsere Schule beteilgte sich an einem tollen 
Projekt in der ufaFabrik. Wir konnten uns an 
Trommeln ausprobieren. Es kam tolle Stimmung 
auf. Es war zwar etwas laut, aber wir würden
es gern wiederholen. Im Musikunterricht können
wir es auf alle Fälle benutzen. Großer Dank 
geht natürlich an die Mitarbeiter vor Ort.
           

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG