Finow-News – aktualisiert am 06. 10. 2022

September/Oktober

 Der Fachbereich Sport lädt wieder zum "Lauf um die Krumme Lanke" 
 ein. Er findet traditionell im Oktober, diesmal am 7.10., statt.
 Der Lauf wird auch als Ausdauertest für die Schüler und Schülerinnen 
 der 5. und 6. Klassen gewertet. In den Sportstunden, aber auch 
 in der Freizeit, sollte für diesen ca. 2500 m Waldlauf trainiert werden. 
 Sehr gute Läuferinnen und Läufer werden unsere Schule dann 
 beim Bezirkscross vertreten. Wir wünschen allen Teilnehmern/innen
 viel Erfolg und Durchhaltevermögen. FB Sport
Der Plan unserer Schul-Arbeitsgemeinschaften ist nun         
vollständig und wird hiermit veröffentlicht. Das Angebot 
ist sehr vielfältig. Viele Interessengebiete werden 
angesprochen. Schaut euch die Angebote in Ruhe an und entscheidet!
.
  

Schnupperkurse der BR Volleys in den 5. und 6. Klassen an unserer Schule. Aufbau einer AG Volleyball ab nächste Woche geplant. Wir freuen uns.

Dazu auch kleine Videos:     

 

Terminplan für das 1. Schulhalbjahr wurde veröffentlicht.

Im Oktober können wieder Eltern Ihre Kinder an unserer Schule anmelden. Auf den folgenden Seiten gibt es dazu schon kleine Vorinformationen.

Zum Beispiel:       ANMELDUNG      WIR ÜBER UNS      SCHULPORTRÄT

August

Am Montag beginnt wieder für alle das neue Schuljahr. Beginn für die Klassen ist 8:00 Uhr. Wir treffen uns in den Klassenräumen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start und wünschen uns ein tolles Schuljahr 2022-2023.

Juli

Heute am letzten Schultag wurden die Klassen 6a bis 6d würdig verabschiedet. Bei schönem Sommerwetter und leisen/lauten Tönen des Teufelsgeigers ging es sehr feierlich zu.  Die Zeugnisse und die Urkunden für die BJSp wurden verteilt.  Die Klassenlehrer/innen und die unterrichtenden Kollegen/innen konnten kurz die letzten 6 Jahre zusammenfassen. Manch lustige Episode wurde nochmals erwähnt. Wir können die SuS mit gutem Gewissen verabschieden und wünschen ihnen viele Erfolge an den neuen Schulen.  

                     _______________________________________________________________________________________

Auf unserer Neuigkeiten-Seite werden immer 2-3 Monate aufgelistet . Weitere Schulhöhepunkte ???

Bitte das „Archiv“ aufsuchen!!!!

 

                      

DATENSCHUTZERKLÄRUNG